Sofortkredit ohne Einkommensnachweis

Vor allem Kreditinteressenten, die sich in keinem festen Beschäftigungsverhältnis befinden und daher auch über kein regelmäßiges Einkommen verfügen, wäre ein Sofortkredit ohne Einkommensnachweis ein interessantes Produkt. Denn ohne Einkommensnachweis erhalten Kreditinteressenten in der Regel keinen Kredit. Dies liegt vor allem daran, dass die Bank an Hand des Einkommensnachweises prüfen kann, ob das vom Kreditnehmer angegebene Einkommen richtig ist und ob dieses auch tatsächlich ausreicht, um den möglichen Verpflichtungen aus dem Kreditvertrag nachzukommen. Denn nur dann ist die Kreditvergabe für die Bank interessant.

 

Sofortkredit ohne Einkommensnachweis – so gut wie unmöglich

In der Praxis sieht es so aus, dass ein Sofortkredit ohne Einkommensnachweis nicht oder zumindest nur sehr schwer zu bekommen ist. Denn für die Banken würde die Vergabe von Sofortkrediten ohne Einkommensnachweis natürlich ein enormes finanzielles Risiko bedeuten. Immerhin könnte die Bank nicht einschätzen, ob der Kunde seinen Kreditverpflichtungen überhaupt nachkommen kann oder nicht. Eine weitere Problematik besteht außerdem darin, dass viele Banken ohnehin keinen Sofortkredit anbieten. Ein Sofortkredit ohne Einkommensnachweis wäre also ohnehin nur bei Anbietern möglich, die einen Sofortkredit im Produktprogramm haben. Unbedingt zu erfüllende Bedingung wäre bei jeder seriösen Bank entweder das Bereitstellen einer entsprechenden Kreditsicherheit oder die Stellung eines zahlungsfähigen Bürgen, der im Zweifel für die Kreditverpflichtungen des Kreditnehmers einspringen kann.

Abzocke mit Sofortkredit ohne Einkommensnachweis

Einige vermeintliche Anbieter von Sofortkrediten ohne Einkommensnachweis haben sich weniger auf die Vergabe von besagten Darlehen als auf Abzocke der entsprechenden Kreditinteressenten spezialisiert. Das Hauptaugenmerk dieser unseriösen Unternehmen ist es, den Kreditinteressenten entweder um seine Adressdaten zu erleichtern oder ihm gleich teure Gebühren in Rechnung zu stellen, ohne das eine werthaltige Leistung erbracht wird (zum Beispiel Vorabgebühren für eine Kreditanfrage). Das ist besonders deshalb ärgerlich, weil Menschen, die auf einen Sofortkredit ohne Einkommensnachweis angewiesen sind, diesen dringend benötigen und außerdem ohnehin finanziell schwach gestellt sind, sodass ein eventueller Schaden sie besonders hart trifft.