Kredite ohne Schufaauskunft für Arbeitslose

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Kredite werden nur unter bestimmten Voraussetzungen vergeben. So muss der Antragsteller immer über genügend Sicherheiten verfügen, damit die Bank einen Kredit gewährt. Zu den Sicherheiten gehören immer ein festes Einkommen, welches gepfändet werden kann und ein Arbeitsvertrag, der nicht befristet ist. So fangen für Arbeitslose schon die Probleme an, denn sie haben weder ein Einkommen, noch einen Arbeitsplatz. Viele denken dabei, dass sie das Arbeitslosengeld doch bekommen und damit den Kredit absichern können. Das ist aber nicht so, denn das Arbeitslosengeld ist nicht pfändbar und wird aus dem Grund nicht zum Einkommen gezählt. Auch diejenigen, die Kinder haben und Kindergeld beziehen, werden hier kein Glück haben. Auch das Kindergeld gehört nicht zum pfändbaren Einkommen, sodass Kredite ohne Schufaauskunft für Arbeitslose nicht vergeben wird.

Kredit ohne Schufa möglich

Viele kennen den Schweizer Kredit, der im Ausland aufgenommen werden kann. Um diesen Kredit beantragen zu können, wird die Bonität des Kunden geprüft. Bei deutschen Banken wird die Schufa geprüft, die nicht mit ausländischen Banken zusammen arbeitet. Nun könnte man denken, dass ein Arbeitsloser diesen Kredit aufnehmen könnte, denn die Schufa wird weder geprüft noch werden Einträge dort aus dem Ausland vermerkt. Aber auch hier gibt es Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen. Unabdingbar ist dabei ein Arbeitsvertrag. Ohne diesen kann keine Kredite ohne Schufaauskunft für Arbeitslose im Ausland beantragt werden. Somit ist auch ein Kredit ohne Schufa keine Option für den Kreditsuchenden.

Welche Möglichkeiten bestehen?

Da vor allem Arbeitslose mit dem, was sie vom Amt bekommen, nur schwer auskommen und Geld benötigen, bleibt oft nur der Weg zu Privatleuten. Entweder wird die eigene Familie gefragt, ob diese für eine bestimmte Zeit Geld leihen kann oder es wird eine Privatperson im Internet gefunden, die das Geld verleihen könnte. Auf verschiedenen Portalen bieten Privatleute ihr Geld als Kredit an und scheuen oft auch nicht davor zurück, einem Arbeitslosen das Geld zu leihen. Da diese Kredite mit hohen Zinsen belegt sind, wird es sehr schwer werden, die Kredite ohne Schufaauskunft für Arbeitslose auch zu tilgen. So sollte jeder genau überlegen, ob das Geld wirklich benötigt wird. Oft kam es schon vor, dass jemand sich auf diesem Weg komplett überschuldet hat und nicht mehr aus der Schuldenfalle heraus kam.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »