Kredite für Hartz 4 Empfänger

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Die Arbeitslosigkeit kann jeden treffen und besonders schlimm wird es, wenn es sich um Langzeitarbeitslose handelt. Diese Personen erhalten nur noch Hartz 4 und die Bezüge sind sehr gering. Wenn dann einmal die Waschmaschine kaputt geht oder das Kind so schnell gewachsen ist, dass neue Kleidung gekauft werden muss, sieht es sehr eng aus.

Viele sehen Kredite für Hartz 4 Empfänger als letzten Ausweg, denn ohne diesen sieht es sehr düster aus. Leider muss an dieser Stelle gesagt werden, dass keine Bank das Risiko eingehen wird und diesen Kredit vergibt!

Warum werden die Kredite nicht vergeben?

Kreditsuchende werden ohne Erfolg nach einem Kredit für Hartz 4 Empfänger suchen, denn Banken haben dabei ein zu großes Risiko, welches sie eingehen würden. Hartz 4 Empfänger haben keine Sicherheiten, die in der Finanzwelt akzeptiert und verlangt werden. Zum einen fehlt das Einkommen. Die Bezüge, die der Kreditsuchende erhält, kann nicht gepfändet werden und scheidet als Sicherheit aus.

Da kein Arbeitsplatz vorhanden ist, wird auch kein Einkommen vorhanden sein, welches pfändbar ist. Daher ist es unmöglich, bei deutschen Banken Kredite für Hartz 4 Empfänger zu bekommen. Ein Kredit muss in monatlichen Raten getilgt werden. Wer schon so kaum Geld zur Verfügung hat, wird diese finanzielle Belastung nicht überstehen. Auch bringt es nichts, sich im Internet nach einem Kredit umzusehen.

Hier werben einige Firmen mit Kredite für Hartz 4 Empfänger. Dabei kann aber ausgegangen werden, dass sie alles andere als einen Kredit vergeben wollen. Meistens stecken unseriöse Menschen hinter diesen Angeboten, die in erster Linie eine Versicherung verkaufen wollen. Diese soll vor einem Kreditvertrag abgeschlossen werden. Dann hat der Hartz 4 Empfänger eine Versicherung, aber immer noch keinen Kredit. Und dieser wird auch nicht ausgezahlt!

Alternativen zur kurzen Überbrückung

Es gibt Alternativen, die helfen können, die finanzielle Lage kurzfristig zu entspannen. Diese Alternative sieht ein Kredit von Privat vor. Dabei ist die Familie oder der Freundeskreis gemeint! Diese können eine kleine Summe leihen, damit die wichtigste Rechnung bezahlt werden kann. Wenn die Waschmaschine kaputt gehen sollte, kann das Amt auch nach einem zinslosen Darlehen gefragt werden.

Das geliehene Geld wird in Miniraten von den nächsten Bezügen abgezogen. Somit steht der Hartz 4 Empfänger aber wieder vor einem neuen Problem, denn er muss für einige Monate mit weniger Geld auskommen und so kann sich die finanzielle Lage noch weiter zuspitzen. Der beste Weg, um da heraus zu kommen, wäre eine Arbeit zu finden und das so schnell es geht. Sicher ist es heutzutage schwer, aber es sollte alles daran gesetzt werden, denn so sieht die Zukunft nicht rosig aus!

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »