Kredit trotz Arbeitslosigkeit und negativer Schufa

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Wer arbeitslos ist, benötigt zur Überbrückung seiner finanziellen Situation oft einen Kredit oder ein Darlehen. Einen Kredit trotz Arbeitslosigkeit und negativer Schufa zu erhalten gestaltet sich wegen der fehlenden Sicherheiten jedoch oft als sehr schwierig. Arbeitslose befinden sich daher häufig in einem Teufelskreis, so dass die finanziellen Probleme meist noch größer werden. Unter bestimmten Bedingungen gibt es trotzdem einige Möglichkeiten, den finanziellen Engpaß zu meistern und einen Kredit zu erhalten.

Aufnahme eines Kredits mit Hilfe eines Bürgen

Manche Banken und Kreditgeber gewähren einen Kredit trotz Arbeitslosigkeit und negativer Schufa, wenn ein geeigneter und liquider Bürge vorhanden ist. Dieser Bürge sollte einen festen, ungekündigten Arbeitsvertrag haben und über ein regelmäßiges Einkommen verfügen. Falls der Kreditnehmer also seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen kann, muss diese der Bürge übernehmen. Der Bürge stellt also für den Kreditgeber eine zusätzliche Sicherheit dar.

Andere Möglichkeiten, einen Kredit zu bekommen

Leider ist es oft jedoch nicht so einfach, einen geeigneten Bürgen zu finden. Dann besteht immer noch die Möglichkeit, ein Darlehen über einen privaten Kreditgeber zu erhalten. Dies können Unternehmen, Agenturen oder auch Privatpersonen sein. Auch ausländische Banken vergeben oft einen Kredit trotz Arbeitslosigkeit und negativer Schufa. Hierbei sollten jedoch die Konditionen genau geprüft werden. Oft verstecken sich hinter den scheinbar günstigen Kreditangeboten privater Anbieter nämlich enorme Kosten, wie zu hohe Zinsen. Oft bestehen die Ratenzahlungen zu einem großen Teil nur aus den Zinszahlungen, so dass auch ein kleiner Kredit oft nur über Jahre abgezahlt werden kann. Im Internet ist es möglich, die verschiedenen Kredite miteinander zu vergleichen und die Vor- und Nachteile des jeweiligen Kredites zu prüfen. Bei Unklarheiten sollte nachgehakt werden und eine Unterschrift sollte erst dann geleistet werden, sobald alle Punkte geklärt wurden.

Ein Kredit sollte auf keinen Fall übereilt aufgenommen werden, da ansonsten die tatsächlichen Kosten zu hoch sein können. Nachdem verschiedenen Angebote eingeholt wurden, kann man sich in Ruhe für den günstigsten Kredit entscheiden.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »