Kredit ohne Schufaauskunft

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Waren die Kredite ohne Schufa früher als nicht akzeptabel angesehen worden, so sind sie heute im Internet mehr als begehrt. Verbraucher die mit einer schlechten Schufa zu kämpfen haben, werden von Kreditanbietern gerne gesehen. Der Kredit ohne Schufaauskunft kann im Internet als bequemer Sofortkredit vergeben werden.

Die Kreditanfrage braucht nur über ein Online-Formular der Bank eingegeben zu werden. Die Prüfverfahren werden automatisch vorgenommen, sodass der Kreditantrag nach wenigen Minuten beim Kreditsuchenden ankommt. War der Kredit ohne Schufaauskunft vor einigen Jahren nur als Auslandskredit über Schweizer Kreditgeber möglich, so gibt es heute auch deutsche Banken, die auf eine Bonitätsprüfung des Kunden verzichten. Aber trotz aller Einfachheit wie die Kreditzusage beworben wird, es sollte auf die einzelnen Anbieter mit Sorgfalt reagiert werden. Denn es gibt durchaus unseriöse Anbieter im Internet, die mit fadenscheinigen Versprechen nichts anderes wollen, als den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ein Kredit kommt dabei selten zustande.

Der Kredit ohne Schufaauskunft

Vor dem Abschluss eines schufafreien Kredites sollte ein Kreditvergleich der einzelnen Anbieter vorgenommen werden. Aus den Konditionen und Zinsen lassen sich die adäquaten Anbieter herausfiltern. Der Kredit ohne Schufaauskunft auch Schweizer Kredit genannt, sollte nicht mit einem Privatkredit verwechselt werden. Bei diesen Kreditangeboten verleiht eine Privatperson einer anderen Person einen gewissen Geldbetrag und kann sich im Gegenzug Zinsen dafür verlangen. Der Vergleich von verschiedenen Krediten muss für den Kunden kostenlos sein.

Weder für den Kreditvergleich noch für eine Vermittlung an einen Geldgeber dürfen Kosten anfallen. Abstand sollte von den Kreditvermittlern genommen werden, die vor der Kreditzusage eine Vermittlungsgebühr verlangen. Wird die Gebühr bezahlt, so überweisen betrügerische Kreditvermittler die Kreditsumme nicht und der Kreditsuchende hat höhere Schulden als vorher. Ebenso ist es nicht üblich, dass dem Kreditsuchenden ein kostenpflichtiger Hausbesuch abgestattet wird. Der seriöse Kreditvermittler berät seine Kunden über eine kostenlose Telefonhotline. Auch Versicherungsabschlüsse oder Bausparverträge die von einer Kreditzusage abhängig gemacht werden, sind nicht zulässig. Der Kredit ohne Schufaauskunft ist für viele Kreditsuchende die letzte Möglichkeit aus der finanziellen Klemme zu kommen.

Aber er hat auch einige Besonderheiten die erfüllt werden müssen. Nicht jeder ist prädestiniert einen Kredit ohne Schufaauskunft zu erhalten. Es sind nur Arbeitnehmer und Beamte, die ein pfändbares Einkommen nachweisen können. Ein Arbeitsloser der Arbeitslosengeld bezieht, gehört nicht zu dieser Personengruppe, da die Vergütung vom Jobcenter nicht pfändbar ist. Wer eine schlechte Schufa hat, der greift auf diese Kreditform zurück. Er kann auch sicher sein, dass keine Schufa-Abfrage durchgeführt wird, da Schweizer Banken keinen Einblick in die deutsche Schufa haben, auch wird kein Kredit eingetragen.

Die Beantragung und die Bedingungen

Die Beantragung ist einfach, es braucht lediglich ein Online-Formular ausgefüllt zu werden und an den Kreditvermittler geschickt zu werden. Anhand der persönlichen Daten, die der Kreditsuchende in den Antrag eintragen muss, erfolgt von dem Vermittler eine nichtbindende Kreditzusage. Erst nach Annehmen des Kreditangebotes wird der Kreditvertrag unterschrieben und mit den geforderten Bonitätsnachweisen (Gehaltsnachweis, Kontoauszüge, unbefristeter Arbeitsvertrag) an den Kreditgeber geschickt.

Dieser wird die endgültige Prüfung des Kredites vornehmen und danach erfolgen die Zusage und die Anweisung des Geldes. Die Voraussetzungen für einen Schweizer Kredit sind ein sozialversicherungspflichtiges Einkommen, das aus einer unbefristeten Tätigkeit herrührt und oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Da der Kredit allein über das Einkommen abgesichert ist, muss eine Lohnabtretung unterschrieben werden. Kommt es zu einem Kreditausfall, so tritt die sofortige Lohnpfändung in Kraft. Um sich dieser Peinlichkeit zu entziehen, sollten diese Kredite besonders korrekt bezahlt werden.

Ein Kredit ohne Schufaauskunft ist in seiner Kredithöhe eingeschränkt. Es werden 3.500 Euro oder maximal 5.000 Euro je nach Bonität vergeben. Wer einen Kredit über 5.000 Euro in Anspruch nimmt, muss als Alleinstehender ein Nettoeinkommen von 1.600 Euro nachweisen. Ebenso gibt es eine Altersbeschränkung bei dieser Kreditform. Der Antragsteller muss vor allen Dingen 18 Jahre alt sein und darf das 58. bis höchstens das 60. Lebensjahr nicht überschritten haben. Der Kredit wird nur an Antragsteller vergeben, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben.

Fazit: Beachten sollte ein Kreditsuchender, dass der Kredit ohne Schufaauskunft teurer als ein normaler Kredit ist, dazu kommen noch die Vermittlungsgebühren des Vermittlers. Wer ansonsten seinen finanziellen Verpflichtungen immer nachgekommen ist und lediglich einen „kleinen“ negativen Merkmal in der Schufa hat, der kann versuchen über eine deutsche Bank einen normalen Kredit zu erhalten. Außerdem sollte jeder der öfter Kredite beantragt, sich jährlich einmal eine kostenlose Schufa-Auskunft zuschicken lassen. Eventuell schon längst erledigte Einträge können dann gelöscht werden und die Bonität erhöht sich.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »