Kredit ohne Schufa für Arbeitslose

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Arbeitslose stehen vor einem Riesenproblem. Erstens haben sie keine Arbeit und zweitens ist damit ihre Kreditwürdigkeit beeinträchtigt. Viele Banken scheuen das Risiko an Arbeitslose einen Kredit zu vergeben, weil diese kein regelmäßiges Einkommen in ihrem Sinn haben. Noch größer wird das Problem, wenn die Arbeitslosigkeit bereits dazu geführt hat, dass sie bestehenden Kreditverpflichtungen oder Verpflichtungen aus Mobilfunkverträgen nicht nachkommen konnten. Das führt häufig zu negativen Eintragungen in der Schufa, die es in der Folge relative schwierig oder gar unmöglich machen, Kredit bei deutschen Banken zu bekommen. Der Rettungsanker kann dann ein Kredit ohne Schufa für Arbeitslose sein, allerdings gibt es den so nicht.

Der Kredit ohne Schufa richtet sich explizit an Arbeitnehmer, die ein regelmäßiges Einkommen in pfändbarer Größe beziehen. schufafreier Kredit für Arbeitslose Kreditsuchende gibt es nicht. In bestimmten Fällen kann es möglich sein, dass ein Kredit ohne Schufa an arbeitslose Antragsteller vergeben wird, wenn ein Mitantragsteller beigebracht wird, aus dessen Einkommen der Kredit locker bezahlt werden kann. Denn es darf nicht vergessen werden, dass es auch Arbeitslose gibt, die mehr Arbeitslosengeld beziehen, als andere, die in Lohn und Brot stehen, damit aber nur wenig Geld verdienen. Bei den Krediten ohne Schufa wird allerdings besonderen Wert darauf gelegt, dass der Kreditnehmer eine Festanstellung nachweisen kann.

Kredit ohne Schufa für Arbeitslose über den Kreditvermittler

Ein Kredit ohne Schufa kann nicht bei der Bank direkt beantragt werden. Der Kreditsuchende muss sich an eine Kreditvermittlung wenden. In Deutschland gibt es mehrere große Kreditvermittler, die mehr oder weniger erfolgreich Kredite ohne Schufa vermitteln. Zu den bekanntesten und durchaus seriösen Anbietern gehört Bonkredit (Link: www.bon-kredit.de). Beworben wird der Kredit für Arbeitslose nicht, aber immerhin werden für die Bearbeitung des Antrages bei Bon Kredit keine Vorkosten fällig, sodass die Anfrage nach einem Kredit ohne Schufa erst einmal gestellt werden kann. Kreditvermittler arbeiten mit etlichen Banken zusammen und finden vielleicht eine Möglichkeit den Kredit Arbeitslose zu vermitteln, auch wenn das sicher nur eine Ausnahme sein wird. Im Regelfall wird die Frage nach dem Kredit für Arbeitslose ohne Schufaabfrage Kreditsuchende abschlägig beantwortet.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »