Kredit mit Schufa Eintrag und arbeitslos

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Es kann Jedem passieren, dass er einmal in die Situation kommt größere Anschaffungen tätigen zu müssen und deshalb einen Kredit aufzunehmen müssen. Solange der Kreditnehmer eine Beschäftigung hat und keine negative Schufameldung existiert, ist es kein Problem einen Kredit über die Hausbank zu bekommen.

Was tun, wenn Arbeitslosigkeit vorherrscht?

Ganz anders ist die Situation, wenn der Kreditnehmer arbeitslos ist, andere Schulden hat und die Schufaauskunft negativ ausfällt. In diesem Fall möchte keine Hausbank einen neuen Kredit gewähren. Aber gerade, wenn jemand arbeitslos ist, dann hat er schon wenig Geld und wenn dann eine Anschaffung notwendig ist, dann benötigt er einen Kredit.

Möglichkeiten, einen Kredit mit Schufa Eintrag und arbeitslos zu sein, zu beantragen, existieren verschiedene. Der Kreditnehmer könnte es mit einer Bürgschaft über die Kredithöhe versuchen. Eine Sicherheit in Form von Eigentum, wäre eine andere Möglichkeit. Sollte dieses nicht klappen, dann bieten viele Kreditinstitute im Internet schnelle Hilfe an.

Kreditangebote im Internet

Diese Hilfe ist in den meisten Fällen nicht unseriös. Es werden akzeptable Lösungen für die Kunden angeboten. Die Kreditinstitute fordern eine Rückversicherung für den Kredit. Meistens eine Versicherung, deren Beitragshöhe zu den Ratenzahlungen hinzu kommt. Diese Versicherung springt dann ein, wenn ein Kreditnehmer seine Rückzahlungsraten nicht mehr einhalten kann. Natürlich wird den Kunden im Falle der Arbeitslosigkeit und negativem Schufaeintrag kein immens hoher Kredit gewährt, das richtet sich auch nach der Höhe des Arbeitslosengeldes oder des Familieneinkommens.

Manchmal kann der Kreditnehmer so noch Altschulden abbezahlen und seine monatliche Belastung von Ratenzahlungen reduzieren. Öfter kommt es vor, dass die Zinsen für den Kredit mit Schufa Eintrag und arbeitslos, höher sind. Aber wenn der Kreditnehmer dadurch seine finanziellen Engpässe ausgleichen kann, ist das nicht von Nachteil. Eventuell hat er das Geld benötigt, um sich ein Auto zu kaufen und somit hat er seine Chancen auf einen Arbeitsplatz erhöht. Das wiederum wirkt sich auf die finanzielle Situation des Kreditnehmers positiv aus.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »