Kredit mit negativer Schufa

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Für viele Kreditnehmer ist es ein Problem, einen Kredit mit negativer Schufa zu bekommen. Manche wissen nicht einmal, dass sie eine negative Schufa haben, wenn sie einen Kredit beantragen. Der Kreditantrag wird dann geprüft und sie bekommen die Information, dass es keinen Kredit bei negativer Schufa gibt. Wenn die Bank die Kreditanfrage ablehnt, ist aber noch nicht aller Tage Abend. Der Kreditsuchende sollte jetzt erst einmal bei der Schufa eine Eigenauskunft beantragen. Dann kann er feststellen, was an seiner Schufa negativ ist und wer für den Eintrag verantwortlich ist. In vielen Fällen ist der Negativeintrag nicht gerechtfertigt. Das muss dann geklärt werden, der Negativeintrag wird gelöscht und ein Kredit wird eventuell möglich.

Anders verhält es sich, wenn der Negativeintrag zu Recht besteht. In solchen Fällen wird es zunehmend schwerer einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen, weil Banken in Deutschland dann in der Regel ablehnen. In diesen Fällen müssen Kreditsuchende auf andere Möglichkeiten ausweichen. Einen Kredit trotz negativer Schufa kann man von ausländischen Banken bekommen, die für die Bonitätsprüfung die Schufa nicht als Bewertungskriterium heranziehen. Das heißt, ein Kredit mit negativer Schufa muss dann bei einer Kreditvermittlung beantragt werden, die Kredite ohne Schufa anbieten. Es spielt dabei keine Rolle, ob die Schufa negativ ist. Wer ein regelmäßiges Einkommen bezieht und die Kriterien, die als Voraussetzung für eine Kreditvergabe stehen, erfüllen kann, wird einen Kredit mit negativer Schufa bekommen, einfach weil die negative Schufa für die Kreditvergabe keine Relevanz hat.

Kredit mit negativer Schufa aus der Schweiz

Die Schweizer Kredite sind die bekanntesten Kredite, um die sich Verbraucher bemühen, wenn sie Kredit brauchen. Das sind allerdings sogenannte Kleinkredite in einer Größenordnung von 3.500 Euro. Mehr ist nicht drin, sodass der Kredit bei negativer Schufa sich nur dann eignet, wenn es um kleinere Kreditbeträge geht. Bei höheren Beträgen wird es keinen schufafreien Kredit geben, es sei denn, der Kreditantragsteller hat einen solventen Bürgen oder er findet jemanden, dessen Schufa sauber ist und der an seiner Stelle den Kredit aufnimmt.
Für die Erhaltung der Kreditwürdigkeit ist es wichtig, alles dafür zu tun, dass es nicht zu einem Negativeintrag in der Schufa kommt.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »