Kredit Hartz 4 Empfänger

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Immer häufiger versuchen in den letzten Jahren unseriöse wie auch herkömmliche Dienstleister aus dem Finanzsektor mit einem Angebot im Bereich Kredit Hartz 4 Empfänger anzulocken und auf diese Weise ihre finanzielle Situation auszunutzen. Gerade wer über lange Zeit hinweg arbeitslos ist und keine wirkliche Hoffnung mehr auf eine Anstellung hat, benötigt schon für die elementarsten Dinge des alltäglichen Lebens finanzielle Hilfe, wie sie durch einen Kredit vermeintlich schnell und einfach versprochen wird. Dass durch einen Kredit Hartz 4 Empfänger noch tiefer in die Schuldenfalle geraten können und schon nach wenigen Monaten keinerlei Chance mehr besteht, sich aus den finanziellen Verpflichtungen zu befreien, wird vielen von ihnen leider erst nach der Unterzeichnung eines Kreditvertrages bewusst – sofern dieser überhaupt genehmigt wird.

Ohne Job fehlen entscheidende Sicherheit für den Kreditvertrag

Nur in den seltensten Fällen kann ein Kredit Hartz 4 Empfänger aus ihrer finanziellen Situation befreien und ihnen über einen gewissen Zeitraum hinweg das monatliche Einkommen ersetzen. Dass ein Kredit unter diesen Umständen gewährt wird, geschieht jedoch meist nur, falls für die Höhe der Kreditsumme ausreichende Sicherheiten erkennbar sind, die beispielsweise schon für die Berechnung des Hartz-IV-Satzes herangezogen wurden. Kaum ein Langzeitarbeitslosen kann jedoch noch auf weiterführende Sicherheiten verweisen, die ihm den Abschluss des Kreditvertrages ermöglichen könnten – eine Ablehnung des Kreditgesuches folgt somit im Regelfall.

Umso gefährlicher wird es, wenn für den Kredit Hartz 4 Empfänger sich mit ihrem Anliegen an unseriöse Finanzdienstleister wenden, die vor allem im Internet für sich Werbung machen. Schnelles und einfaches Geld wird hier versprochen, dass jedoch zu überhöhten Schuldzinsen zurückzuzahlen, die kaum ein Hilfsempfänger über die gesamte Vertragslaufzeit aufbringen kann. Die ohnehin schon sehr reduzierten Lebensverhältnisse müssen in diesem Fall noch weiter zurückgeschraubt werden, wenn der Dienstleister auf die Tilgung des Kredites besteht und sich in jedem Fall das Geld vom Kreditnehmer zurückholt, welches ihm nach dem extrem nachteiligen Kreditvertrag zusteht.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »