Kredit für Steuerschulden

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bild:

Was gibt es nicht alles für Beweggründe, um einen Kredit aufzunehmen. In der Regel sind es die Wünsche, die sich der Kreditnehmer damit erfüllen möchte. Das kann eine neue Kücheneinrichtung, sonstige Möbel. Waschmaschine, ein Auto, ein Fernseher oder ein neuer Computer sein. Liegen keine negativen Einträge bei der Schufa vor, gibt es auch normalerweise keine Probleme mit den Banken. Es gibt jedoch auch außergewöhnliche Situationen, um einen Kredit zu beantragen.

Kredit für Steuerschulden

Ein sicherlich ungewöhnlicher Kreditwunsch ist der zur Begleichung von Steuerschulden. Ob das allerdings Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt. In der Regel ist es so, dass die Finanzämter nicht auf ihre Steuernachzahlungen warten. Sie gehen gegen Versäumnisse sogar rigoros vor und pfänden sogar Girokonten. Doch nicht jeder hat das Geld für eine Steuernachzahlung auf der Bank liegen. Jetzt kann ein Kredit für Steuerschulden aushelfen. Doch zunächst sollten sich die Betroffenen mit ihrem zuständigen Finanzamt in Verbindung setzen. Normalerweise lassen sich die Behörden auch auf Ratenzahlungen ein.

Vorteil bei den Online-Banken

Nicht jeder möchte sich mit diesem speziellen Anliegen an seine Hausbank wenden. Doch wofür gibt es Internet-Banken? Wer online einen Kredit für Steuerschulden beantragt, genießt ein wenig mehr Privatspähre, denn bei den Online-Banken wird der Verwendungszweck in der Regel nicht hinterfragt. Außerdem sind diese meistens günstiger im Zinssatz. Keiner möchte jedoch lange an einem solchen Kredit abzahlen.

Deshalb ist es vor einem Vertragsabschluss wichtig, sich genau nach den Konditionen zu erkundigen. Kommt plötzlich ein unerwarteter Geldsegen, möchte man den Kredit so schnell wie möglich begleichen. Doch Vorsicht, die Banken verlangen dafür eine Vorfälligkeitsentschädigung, die den Ausfall der Zinsen in einem solchen Fall wieder ausgleichen soll. Doch es sind vor allem die Online-Banken, die darauf verzichten beziehungsweise bei denen diese Entschädigung nicht so hoch ist. Vergleichsportale geben einen umfassenden Überblick der einzelnen Banken mit ihren Konditionen und Zinsen. Ein intensiver Vergleich hilft, bares Geld zu sparen. Das hat ja wohl heute kaum einer im Überfluss. Schon gar nicht für das Finanzamt.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »