Kredit für Küche

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bild:

Ein Besuch im Küchenstudio lässt die Herzen höher schlagen – doch wer sich eine neue Küche zulegen möchte, muss nicht selten tiefer in die Tasche greifen, als ihm lieb ist. Angesichts der vielen Möglichkeiten, die neue Küche einzurichten, ist das Budget schnell überzogen. Doch sollte man sich hier wirklich so große finanzielle Zwänge auferlegen, dass die Traumküche ein Traum bleibt, und zu einer preiswerten, aber optisch und funktional enttäuschenden Lösung greifen? Unter Umständen ist es in einer solchen Situation sinnvoller, über einen "Kredit für Küche" nachzudenken – immerhin wird man mit der neuen Küche viele, viele Jahre lang leben. Und wenn man sich täglich darüber ärgert, dass der neue Küchenabzug nicht wirklich gut zieht, der neue Herd nicht wirklich alle Bedürfnisse erfüllt und die neuen Küchenfronten zwar ganz nett, aber nicht wirklich ein optisches Highlight sind, hat man vielleicht auch etwas falsch gemacht.

Ist es sinnvoll, einen Kredit für Küche aufzunehmen?

Unter Umständen ja – aber natürlich müssen bei dem Projekt "Kredit für Küche" die Kredithöhe und damit der Gesamtpreis der neuen Traumküche in einem vernünftigen Verhältnis zur eigenen wirtschaftlichen Situation stehen. Dennoch sollte man sich klarmachen, dass man in der Küche viel Zeit verbringt und sie so gut wie möglich einrichten. Wer seine Küche gerne nutzt und viel kocht, spart auf längere Sicht insgesamt eine Menge Geld, da selbst zubereitete Mahlzeiten sehr viel preiswerter sind als häufige Restaurantbesuche. Auch gesundheitliche Aspekte sollten hier berücksichtigt werden: Wer Spaß am Kochen hat und die Küche nachher dank einer praktischen Einrichtung wieder schnell in Ordnung bringen kann, greift sehr viel seltener zu Fertig- und Fast-Food-Produkten.


Außerdem wäre es schade, das Projekt Traumküche an einem vielleicht relativ geringen Fehlbetrag im Portemonnaie scheitern zu lassen. Wir finanzieren so vieles – das Auto, den Fernseher, die neue Couchgarnitur – warum nicht auch die Küche, die uns täglich treue Dienste leistet und in starken Maß daran beteiligt ist, wie wohl wir uns zuhause fühlen? Wer zu vernünftigen Konditionen einen Kredit für Küche aufnimmt, fährt unter Umständen finanziell sogar besser als beim Kauf einer billigen Küche, die eventuell schon nach wenigen Jahren erneuert werden muss.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »