Kredit für alleinerziehende Mutter

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bild:

Die meisten Banken scheuen das Risiko, einen Kredit für alleinerziehende Mutter zu bewilligen. Aus Sicht der Geldinstitute sind Alleinerziehende nicht kreditwürdige, da ihre Ausgaben meist sehr hoch, die Einnahmen aber sehr gering sind. Dieser Umstand ist sehr bedauerlich, da ein Kredit für alleinerziehende Mutter dafür sorgen kann, dass sich die finanziellen Umstände der Familie ändern, vorausgesetzt der Kredit wird sinnvoll genutzt.

 

Kredit als Chance für die berufliche Zukunft

Viele alleinerziehende Frauen träumen davon, sich selbstständig zu machen, da sie dann die Erziehung ihrer Kinder und die berufliche Situation besser aufeinander abstimmen können.
Und natürlich haben alleinerziehende Mütter das gleiche Potenzial wie jeder andere Mensch und somit sollten sie auch die gleiche Chance erhalten, ihre beruflichen Ideen zu verwirklichen. Doch ist dies in Deutschland immer noch schwer, da Banken immer auf ihre Sicherheit bedacht sind. Eine Sicherheit, die eine alleinerziehende Mutter oftmals nicht geben kann.

Der Kredit für alleinerziehende Mutter muss also gut begründet sein. Auch sollte eine alleinerziehende Frau sich niemals nur auf ein Kreditinstitut verlassen, sondern die Anfrage großzügig streuen. Ein guter Businessplan und das richtige Auftreten im Kreditinstitut sind dabei sehr wichtig. Ein Kredit für alleinerziehende Mutter wird von der Bank eher vergeben, wenn die Kreditnehmerin ohne ihren Nachwuchs erscheint und ein positives uns selbstbewusstes Auftreten an den Tag legt.

 

Überzeugungsarbeit bei der Kreditanfrage

Der Bankangestellte, der den Kredit für alleinerziehende Mutter bewilligen soll, ist auch nur ein Mensch. Mit einem sicheren und selbstbewussten Auftreten wird ihm signalisiert, dass die Bank ihr Geld auf alle Fälle zurück erhält und das der Kreditvergabe ein Gewinn für die Bank darstellt.
Wer hier gute Überzeugungsarbeit leistet, und dies kann vorher gerne im Freundeskreis geübt werden, wird seinen Kredit bekommen. Sollte die erste Bank den Kredit nicht gleich bewilligen, dann wertet man dieses Gespräch zu den Übungsgesprächen dazu und macht es beim nächsten Mal noch überzeugender.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »