Kleinkredit Vergleich

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bild:

Fast jede Bank bietet einen Kleinkredit an, der in überschaubaren Raten an die Bank zurückgezahlt werden kann. Viele Haushalte machen den Fehler und nutzen das Girokonto, um den Geldbedarf abzudecken. Doch solche Kleinkredite sind schon ab Summen von 1.500,- Euro und weniger zu bekommen. Darüber hinaus sind sie deutlich niedriger in den Zinsen, als die Kosten für die Nutzung des Dispos. Wer tatsächlich die besten Konditionen hat, zeigt ein Kleinkredit Vergleich im Internet.

Die Checkliste

Auch ein Kleinkredit muss abgesichert sein. Sinnvoll ist es deshalb, wenn der Interessent sich zunächst erst einmal einen Haushaltsplan erstellt. Hier werden die Einnahmen mit den Ausgaben gegenübergestellt. Was unterm Strich übrig bleibt, steht zur freien Verfügung. Jetzt zeigt sich, wie hoch die monatliche Rate sein darf. Wer es sich leisten kann, sollte eine kurze Laufzeit wählen, denn das spart auch Zinsen. Sollte das Gespräch bei der Hausbank stattfinden, müssen entsprechende Verdienstbescheinigungen mitgenommen werden.

Der Dispo

Für alle, die das persönliche Gespräch mit dem Bankberater nicht führen wollen und sich für den Dispo entscheiden, sollten allerdings wissen, dass diese Vorgehensweise sehr teuer ist. Die Banken verlangen sehr hohe Überziehungszinsen für das Girokonto. Alternativ sollte man sich an eine Online-Bank wenden, denn Kleinkredite gibt es auch über das Internet. Mit einem Kleinkredit Vergleich ist der Suchende auf der sicheren Seite und findet online sicherlich ein attraktives Angebot.

Was ist bei einem Kleinkredit Vergleich noch zu beachten?

Wer online vergleicht, sollte darauf achten, was die Bank noch zu bieten hat. Eine Zahlpause bieten die meisten Banken an. Das kann sich dann als nützlich erweisen, wenn das Geld einmal durch unvorhergesehene Ausgaben einmal knapp werden sollte. Jetzt kommt es nur noch darauf an, dass die Bank diesen Service kostenlos anbietet. Natürlich verändert sich die Laufzeit um die Zahlpause, was sich auch auf die Zinsen auswirkt, aber geschieht dies kostenlos, halten sich die Kosten in Grenzen. Jeder sollte sich vor dem Kreditantrag Gedanken um die Schufa machen. Wer seine Auskünfte nicht kennt, sollte sich diese schnell anfordern, denn eine Absage wegen negativer Bonität kann frustrierend sein.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »