Erfahrungsbericht Tagesgeld Fidor Bank

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

In Zeiten schwacher Verzinsung auf Sparanlagen macht sich der schlauer Anleger gern einmal auf die Suche nach lukrativen Alternativen. Hierbei bin ich auf die neue Fidor Bank AG aus München gestoßen, die sich als erste Bank bezeichnet, bei der man Social Banking betreiben kann.

Hohe Zinsen beim Tagesgeld

Die Konditionen sind wirklich verlockend, so zahlt die Bank derzeit 2,55 % Zinsen p.a. beim Tagesgeld bei einer vollen Einlagensicherung bis zum Betrag von 50.000 Euro. Die Eröffnung des Kontos erfolgt direkt online und wird mit einer Legitimation bei der Deutschen Post (Post Ident) abgeschlossen. Wenige Tage später bereits erhält man die Unterlagen zur Kontoführung.

Fidor Community

Vorher ist jedoch eine kurze kostenlose Anmeldung bei der Fidor Community erforderlich, was Teil des Gesamtkonzepts ist. Das bedeutet, dass man auch ein Benutzerkonto auf der Plattform der Bank besitzt, es jedoch nicht zwingend nutzen muss. Doch die Aktivität auf dem finanzaffinen Portal lohnt sich direkt doppelt. Denn für die Aktivitäten auf dem Portal, wie dem Bewerten von Finanzberatern, dem Stellen von finanziellen Fragen oder dem Veröffentlichen von Tipps zum Sparen erhält man jeweils kleine Gutschriften, die sich ansammeln. So kann man mit seinem Wissen oder seinen Fragen rund um die Finanzen auch noch ein paar Euro monatlich dazu verdienen, die man sich dann bequem auf sein Girokonto überweisen lassen kann. Die Gutschrift erfolgt binnen weniger Tage.

gute Kundenbetreuung

Die Betreuung ist ebenfalls äußerst freundlich und geschieht über das Portal äußerst schnell, so werden bereits im Minutentakt anfallende Fragen beantwortet, entweder durch einen Mitarbeiter der Bank selbst oder durch andere Nutzer, die die jeweilige Antwort kennen. Das ist für Interessierte insbesondere bei Fragen rund um Finanzierungen oder Geldanlagen sehr hilfreich, einen guten Rat kann man schließlich häufig gebrauchen. Ich bin daher selbst sehr gespannt, wie sich das Geschäft der Fidor Bank AG entwickeln wird.

attraktive Festgeldkonditionen

Auch für Freunde langfristigerer Anlagen bietet die Bank attraktive Festgelder, wie etwa das Festgeld für 3,01 % p.a. bei einer Laufzeit von 12 Monaten. Mit diesen Zinskonditionen befindet sich das Kreditinstitut derzeit auf den vordersten Rängen im nationalen Bankenvergleich. Ein digitaler Besuch bei der Fidor Bank AG kann sich daher für den Interessenten gleich doppelt lohnen: Mit einem Tagesgeld zum Spitzenzins und einem Bonusprogramm zum Mitverdienen. Daher lautet das Motto der Bank auch „Banking mit Freunden“.

mein Fazit

Eine tolle Neuerung auf dem deutschen Bankensektor, die gute Konditionen mit sozialen Kontakten verbindet.

Erfahrungsbericht Fidor Bank von:

Produkt….. Tagesgeld Fidor Bank
Webseite des Produktswww.fidor.de/tagesgeld
Erfahrungsbericht von…..Tim Kiesewetter
Adresse…..liegt uns vor
Emailadresse:…..liegt uns vor

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »