Erfahrungsbericht Girokonto DKB Cash 2

Schon letztes Jahr habe ich im Internet von der Bank DKB erfahren. Ich habe mir das Infomaterial sorgfältig durchgelesen und die angebotenen Produkte dieser Bank als solide gefunden. Einer der interessantesten Vorteile war damals noch die top attraktive Verzinsung – zu dem Zeitpunkt in Höhe von 3,8%.

Die Webseiten versprachen jedoch auch Weiteres: eine kostenfreie DKB-VISA-Karte, mit der man weltweit gebührenfrei Bargeld abheben kann, und zudem eine Verzinsung von Guthaben auf dieser VISA-Karte. Ich habe mich entschieden, das komplett kostenlose Internet-Konto DKB-Cash der Deutschen Kreditbank AG online zu beantragen.

 

einfacher Onlineantrag

Im Internet habe ich problemlos das einfache und übersichtliche Onlineformular bzw. den Onlineantrag ausgefüllt, was nicht mal 5 Minuten in Anspruch genommen hat. Die Post-Legitimation wurde ausgedruckt und persönlich zur nächsten (beliebigen) Postfiliale gebracht. Die Post hat dann die Antragsunterlagen direkt an die DKB weitergeleitet – für Sie kostenlos.

 

Begrüßungspaket gleich per Post erhalten

Schon nach einigen Tagen habe ich das komplette Begrüßungspaket erhalten (mehrere Briefe, die aus Sicherheitsgründen separat verschickt wurden): die VISA-Karte mit der PIN, ec-Karte sowie die Zugangsdaten für das Online-Banking (inkl. einer TAN-Liste). Zur Kontoeröffnung habe ich als Eprimo-Kunde eine zusätzliche Prämie auf das neueröffnete Konto gutgeschrieben bekommen – 20 Euro.

 

Onlinebanking ist einfach, schnell und übersichtlich

Das Online-Banking war für mich recht einfach, übersichtlich und praktisch zugleich. Sofort und bequem findet man dort alles, was gebraucht wird. Schnell laufen auch die Umbuchungen zwischen dem VISA-Konto und dem „normalen“ Girokonto der DKB. Die entsprechenden Kontoauszüge sind dann online abrufbar – so entfallen unnötige Briefe oder Gänge zur Bankfiliale.

 

Fragen werden schnell beantwortet

Bisher ergab sich nur eine einzige Anfrage meinerseits: das „Problem“ wurde jedoch sehr schnell und äußerst freundlich über den E-Mail-Verkehr behoben. Für Ihre Fragen steht die Bank natürlich auch auf den üblichen Kontaktwegen zur Verfügung.

 

Und dann noch das „Bonusprogramm DKB Club“!

 

Fazit

Bisher war ich mit dem kostenlosen Service höchstzufrieden und kann somit die DKB als eine solide, seriöse und kundenorientierte Bank gerne weiterempfehlen.

 

Produkt…..Girokonto DKB Cash
Webseite des Produktswww.dkb.de/girokonto
Erfahrungsbericht von…..Marek Svojik
Erfahrungsbericht DKB Cash
Adresse…..liegt uns vor
Emailadresse:…..liegt uns vor