Erfahrungen Kredit ohne Schufa

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Wer bereits mit der Tilgung eines laufenden Kredites beschäftigt ist und dennoch das finanzielle Bedürfnisse hat, einen weiteren Kredit aufnehmen zu müssen, kommt bei klassischen Banken und Kreditinstituten hierbei meist nicht weit. Die Erfahrungen Kredit ohne Schufa von unzähligen Schuldner in den letzten Jahren beweisen, dass es spätestens seit der Finanzkrise nahezu unmöglich ist, unter den gegebenen Voraussetzungen einen Kredit zu erhalten.

 

Wer in den letzten Jahren schon eigene Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa sammeln konnte, wird das zunehmende Zögern der Finanzhäuser bemerkt haben, überhaupt noch Kredite auszustellen. Dies gilt nicht nur für den geschäftlichen Bereich oder beim Gewähr von Kredit von Banken untereinander, sondern entfaltet seine Wirkung nun auch zunehmend auf das Privatkundengeschäft, dass selbst bei einer guten Bonität nicht immer die Gewährung eines Kreditantrags zugesichert werden kann.

Erfahrungen Kredit ohne Schufa: Nur unter größten Sicherheiten möglich

Natürlich gibt es Ausnahmefälle, die einen potenziellen Schuldner dennoch zu seinem gewünschen Kredit bringen. Hierfür ist jedoch notwendig, dass der Schufaeintrag nur noch wegen der dreijährigen Sperrfrist besteht und es bei der Tilgung des ursprünglichen Kredites keinerlei Probleme gab. Ebenso sollte durch die eigenen Einkommensverhältnisse deutlich wären, dass sich an der günstigen Situation zur Schuldentilgung seither nichts geändert hat und sich die eigenen, finanzielle Situation als so positiv darstellt, dass sie vom Kreditgeber als sicher genug eingeschätzt wird.

Dass all diese Umstände zusammentreffen, ist jedoch bei den allerwenigsten Anfragen auf einen Kredit gegeben, vielmehr sind die Erfahrungen mir einem Kredit ohne Schufa so, dass der erste Kredit noch nicht einmal zur Deckung aller Kosten ausreicht und ein zweiter Kredit notwendig wird. Die Aufnahme eines weiteren Kredites unter diesen Umständen ist nicht nur massiv unwahrscheinlich, sondern sollte auch vom Schuldner in Ruhe durchdacht werden, da eine weitere Last durch die Tilgung des neuen Kredits in vielen Fällen kaum geschultert werden kann. Sich in diese riskante Situation zu begeben, sollte somit nur in dringenden Ausnahmefällen erwogen werden.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »