Eilkredite ohne Schufa

In dieser Form oder so ähnlich werden Kredite häufig beworben. Mit Formulierungen wie Eilkredite ohne Schufa oder schnelle Kredite soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass es sich um Kredite handelt, die sowohl schnell bearbeitet als auch schnell ausgezahlt werden. Allerdings ist ein Fehler, zu glauben, dass allein über das Werbeversprechen „Eilfinanzierung ohne Schufa“ etwa besonders schnell geht.

Eilkredite trotz negativer Schufa haben denselben Bearbeitungsweg zu durchlaufen, wie die Kredite, die nicht so genannt werden. Der Kreditantragsteller muss einen Antrag stellen, die Bank ein Angebot machen, der Vertrag muss mit der Post zum Kunden, der Kunde muss sich über das Post Ident Verfahren legitimieren und die Unterlagen müssen per Post zurück an die Bank. Dort müssen sie bearbeitet und geprüft werden und dann erst kommen sie zur Auszahlung, bei der dann auch noch die Überweisungslaufzeiten zu berücksichtigen sind. Das heißt, egal wie ein Kredit genannt wird, von einem Tag auf den Anderen wird das aufgrund des dazugehörigen Prozesses nicht laufen, auch wenn es sich um einem Eilkredit ohne Schufa handelt.

Die Besonderheit der Eilkredite ohne Schufa

Einen Eilkredit ohne Schufa kann ein Kreditantragsteller nicht direkt bei einer Bank beantragen. Kredite ohne Schufa gibt es in Deutschland nicht. Das wiederum bedeutet, dass eine Kreditvermittlung oder ein Kreditvermittler zwischengeschaltet werden muss, was den gesamten Prozess nicht beschleunigt, sondern nur verteuert, wenn es tatsächlich zur Vermittlung von Eilkrediten ohne Schufa kommen sollte. Für diese Vermittlungstätigkeit bekommen die Kreditvermittler bei erfolgreicher Vermittlung Provisionen.

Von diesen Provisionen und Provisionen aus anderen Vermittlungen für Versicherungen und Bausparverträge leben die Kreditvermittler, sodass ihr Interesse schon immer darauf ausgerichtet ist, so schnell wie möglich Kredit zu vermitteln, das wird dann mit der Werbeaussage Eilkredite trotz Schufa noch einmal deutlich unterstrichen. Dennoch sollte jeder Kreditsuchende davon ausgehen, egal wie eilig er es hat, das ein Eilkredit ohne Schufaabfrage mittlerweile standardisierte Bankprodukte sind, welche einen bestimmten Bearbeitungsweg, der kaum zu beschleunigen geht. Wer also dringend Kredit von einem Tag auf den Nächsten braucht, dem werden Eilfinanzierungen ohne Schufa nicht die Lösung seines finanziellen Problems bringen.