Blitzkredit in 24 Stunden

Bild:

 

Wer dringend Geld benötigt, der braucht den Betrag in der Regel auch sehr schnell und ohne große Verzögerung. Denn es ist meistens ein Ereignis eingetreten, welches zum sofortigen Handeln zwingt. Die Banken in Deutschland haben allerdings meistens lange Bearbeitungszeiten für die Vergabe von Krediten.

Da können auch schon einmal ein bis zwei Wochen ins Land gehen, bevor ein Kreditantrag bewilligt worden ist. Das kann für viele Menschen schon zu lange sein, wenn beispielsweise das neue Auto für die Arbeit benötigt wird oder in der Gaststätte der Kühlschrank defekt ist. Hier wird umgehend Geld benötigt und daher greifen viele Kreditnehmer auf einen Blitzkredit in 24 Stunden zurück.

Kredit auch ohne Schufa-Auskunft möglich

Der meistens bei Online-Banken im Internet angebotene Blitzkredit in 24 Stunden, ist für viele Menschen die einzige Alternative, um im Geschäft zu bleiben und keine noch größeren Verluste einzufahren. Auch wenn eine Kreditzusage ohne Schufa-Auskunft benötigt wird, ist ein Online-Kredit mit einer quasi sofortigen Zusage die einzige Möglichkeit, schnell und unkompliziert an das benötigte Kapital zu gelangen.

Wenn auch viele Menschen denken mögen, dass gerade diese Online-Kredite oft mit Nachteilen, wie hohen Zinsen oder Knebelverträgen verbunden sind, so ist das ganz und gar nicht der Fall. In den letzten Jahren hat sich gerade im Bereich Online-Kredit mit Sofortzusage oder Blitzkredit in 24 Stunden eine ganze Menge getan und die meisten Angebote sind durchaus seriös und wettbewerbsfähig zu den klassischen Bankkrediten.

Wichtig ist es allerdings, die vorhandenen Angebote genau unter die Lupe zu nehmen und auch vor der Stellung eines Kreditantrages erst einmal den genauen Finanzbedarf zu ermitteln. Eine detaillierte Haushaltsrechnung kann hier sehr gute Hilfe leisten und aufzeigen, welchen Betrag sich der Kreditnehmer überhaupt leisten kann. Auch ohne die so gefürchtete Schufa-Auskunft, wenn beispielsweise bereits ein Kredit besteht, kann so schnell Bargeld beschafft werden.

Welche Hürden sind zu bewältigen

Für einen Blitzkredit in 24 Stunden, egal ob mit oder ohne Schufa-Auskunft sind in der Regel erst einmal vom Kreditnehmer Sicherheiten zu bieten. Es muss also ein regelmäßiges Arbeitseinkommen nachgewiesen oder ein Arbeitgeber benannt werden.

Nach Angabe der persönlichen Daten, der gewünschten Kreditsumme und dem Ausfüllen des vollständigen Kreditformulars online, ohne unangenehmes Beratungsgespräch bei der Bank, weiß der Kreditnehmer in der Regel innerhalb ein paar Minuten ob seinem Antrag statt gegeben wurde. Ist dies der Fall, erfolgt die Auszahlung wie der Name schon sagt, innerhalb von 24 Stunden. Ein Blitzkredit in 24 Stunden ist also gerade für Menschen, die sehr schnell einen finanziellen Engpass überbrücken müssen, eine gute Alternative zum klassischen Bankenkredit.