Blitzkredit für Geringverdiener

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bild:

Ein Kredit kann gerade für Bezieher von geringem Einkommen, ein hilfreiches Mittel um finanzielle Schwierigkeiten zu überstehen. Bonität ist gerade bei der Kreditaufnahme sehr wichtig. Wer ein geringes Einkommen bezieht, schmälert damit oft die Möglichkeit, dringende Rechnungen begleichen zu können. Eine moderate Kreditrate hingegen kann vom Einkommen durchaus bezahlt werden. Die Liquidität des Antragstellers bleibt erhalten und dennoch können einige Anschaffungen getätigt werden.

Blitzkredit für Geringverdiener möglich

Mit einem Kredit lassen sich Wünsche erfüllen, Anschaffungen tätigen und Rechnungen bezahlen. Bei einem geringen Einkommen muss damit gerechnet werden, dass nicht bei jeder Bank eine Kreditaufnahme möglich ist. Viele Kreditinstitute scheuen das Kreditausfallrisiko und wollen keinen Blitzkredit für Geringverdiener vergeben. Aber es gibt auch Banken, die anders denken und unter bestimmten Voraussetzungen einen Kredit gewähren. Wichtig dabei ist, dass das Einkommen, auch wenn es gering ist, über dem Pfändungsfreibetrag liegt.

Nur so kann ein Kredit auch abgesichert werden. Sollte das bei dem Antragsteller der Fall sein, wird oft nur ein Kleinkredit vergeben. Wie hoch dieser tatsächlich ausfällt, hängt immer von der Bonität des Kunden ab. In der Regel aber liegt die Kreditsumme zwischen 5.000 und 7.000 Euro, sodass durchaus wichtige Dinge damit bezahlt werden können. Der Antragsteller darf keine negativen Einträge in der Schufa haben, denn das verschlechtert die Bonität, die sowieso schon nicht sehr rosig aussieht. In so einem Fall wird fast jeder Kreditantrag abgelehnt.

Kreditchancen erhöhen – Aufgabe des Antragstellers

Der Antragsteller kann seine schlechte Bonität aufbessern und so die Bank davon überzeugen, ihm einen Blitzkredit für Geringverdiener zu gewähren. Die beste Sicherheit, die dann gegeben werden kann, ist ein Bürge. Ob dieser mit dem Kreditnehmer verwandt ist oder nicht, spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass der Bürge ein hohes Einkommen besitzt, einer Tätigkeit nachgeht, die nicht auf selbständiger Basis beruht und der Arbeitsvertrag nicht befristet ist.

Wer keine Person findet, die eine Bürgschaft übernimmt, kann seine Kapitallebensversicherung einsetzen. Diese wird von Banken ebenfalls als Sicherheit anerkannt und sichert den Kredit ab. Dies ist aber nur dann so, wenn der Rückkaufwert der Versicherung so hoch ist, wie die Kreditsumme. Somit wäre es dann kein Problem, von der Bank den Kredit mit geringem Einkommen zu erhalten, auch wenn es sich um eine kleine Kreditsumme handeln wird.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »