Bargeld ohne Schufa

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Natürlich bekommen Sie Bargeld ohne Schufa, wenn Sie an den Geldautomaten gehen und vom Girokonto Geld abheben. Etwas komplizierter wird es, wenn auf dem Konto kein Guthaben und der Dispo bereits ausgeschöpft ist. Wer dann noch Bargeld braucht, muss in der Regel einen Kredit aufnehmen. Im Zusammenhang mit der Prüfung der Bonität wird dann auch die Schufa des Kreditantragstellers eingeholt. Zumindest in Deutschland ist das immer so. Ist die Schufa negativ, versagen die Banken den Kredit und die Sache mit dem Bargeld hat sich erledigt.

 

Wie kommt man an Bargeld ohne Schufa

An Bargeld mit negativer Schufa kann man über den sogenannten Schweizer Kredit kommen. Das ist ein Produkt der Schweizer Banken, das diese extra für deutsche Kreditnehmer auf den Markt gebracht haben. Der Schweizer Kredit kann allerdings nicht direkt bei den Banken beantragt werden. Um an Bargeld mit negativer Schufa zu kommen, muss sich der Kreditnehmer an eine Kreditvermittlung wenden. Die Kreditvermittler arbeiten mit vielen Banken im In- und Ausland zusammen und sind in der Lage, den Kontakt zu einer Bank zu vermitteln, wo Bargeld ohne Schufa zu bekommen ist. Das setzt allerdings voraus, dass der Kreditnehmer weder arbeitslos noch Hartz 4 Empfänger ist.

Die Banken in der Schweiz vergeben Bargeld mit negativer Schufa nur an Arbeitnehmer, Beamte und Rentner bis zu einem bestimmten Alter. Selbst Kreditsuchende, die in der Probezeit sind oder bei einem Zeitarbeitsunternehmen arbeiten, werden ein Problem haben, wenn sie Bargeld ohne Schufa brauchen, weil die Bedingungen für die Vergabe der Kredite ohne Schufa relativ streng sind. Außerdem sind diese Kredite Kleinkredite, die über den Betrag von 3.500 Euro nicht hinausgehen. Für die erfolgreiche Vermittlung von Bargeld ohne Schufa müssen an die Kreditvermittlung Provisionen gezahlt werden, die aber üblicherweise direkt in die Raten eingerechnet werden.

Werden die bereits genannten Kriterien für eine Kreditvergabe erfüllt, ist es heutzutage kein Problem an Bargeld zu kommen, ohne dass dabei eine Schufa Abfrage erfolgt. Wer aufgrund einer negativen Schufa bei deutschen Banken keinen Kredit bekommt, sollte sich aber immer die Mühe machen, sich bei der Schufa eine Eigenauskunft anzufordern. Seit April 2010 gibt es die einmal jährlich kostenlos. Ungerechtfertigte Einträge werden auf Antrag wieder gelöscht.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »