Autokredit trotz negativer Schufa

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Die Arbeitsämter und Arbeitsvermittlungen drängen viele Arbeitslose darauf, sich ein Auto anzuschaffen, um für den Arbeitsmarkt wieder attraktiv zu werden. Doch für die Anschaffung eines Fahrzeuges hat man, wenn man Arbeitslosengeld oder bereits Hartz IV bezieht, in der Regel kein Geld übrig, so dass man sich mit einem Autokredit behelfen muss.

Auch wenn man bereits negative Schufa-Eintragungen hat, die von bereits aufgenommenen Krediten oder auch nicht gezahlten Rechnungen, wie etwa für das Handy, stammen können, muss man auf einen Autokredit trotz negativer Schufa nicht verzichten. Denn es gibt andere Möglichkeiten, einen Kredit zu erhalten, als dies die Banken aufzeigen und vorgeben.

Für einen Gebrauchtwagen einen Kleinkredit aufnehmen

Einen Autokredit trotz negativer Schufa für einen Gebrauchtwagen, der unter Umständen nicht so teuer ist, wie ein Neuwagen und trotzdem seinen Zweck erfüllt, kann man als Kleinkredit bei einer der Schweizer Banken aufnehmen. Diese Banken zahlen an deutsche Kreditnehmer einen Betrag bis zu 3.500,00 EURO. Hierfür ist ein kleiner Gebrauchtwagen durchaus auch schon zu bekommen. Das Gute bei den Schweizer Banken ist, dass diese nicht an das rein deutsche Schufa-System angeschlossen sind und sich hier auch nicht vorab erkundigen.

Der Kreditbetrag soll für einen Neuwagen höher ausfallen

Aber vielleicht will man sich ja auch ein neues Auto anschaffen, das für längere Geschäftsfahrten oder als Familienwagen dienen soll. Auch Kreditnehmer, die arbeiten gehen, können schnell einmal eine negative Schufa haben aufgrund von weiteren aufgenommenen Krediten. Doch auch bei einem höheren Betrag erhält man einen Autokredit trotz negativer Schufa, zum Beispiel, wenn ein zweiter Antragsteller mit eingetragen wird, der ebenfalls einen guten Verdienst hat und zudem auch eine positive Schufa-Auskunft besitzt.

Dies ist in den meisten Fällen bei einem Autokredit der Ehe- oder Lebenspartner, mit dem der Kreditnehmer in häuslicher Gemeinschaft lebt. Auch die Stellung eines oder mehrerer Bürgen ist bei einem Autokredit trotz negativer Schufa eine beliebte Option. Hierfür muss der Bürge allerdings über ein gutes Einkommen verfügen und eine positive Schufa besitzen, damit die Bank ihn akzeptiert.

Denn wenn der Kreditnehmer, aus welchen Gründen auch immer, gegenüber der Bank in Verzug gerät und die Raten nicht mehr pünktlich oder gar nicht mehr bezahlt, haftet der Bürge hierfür. Das heißt, der Bürge muss mit seinem Vermögen für einen Kredit geradestehen, den er gar nicht genutzt hat. Daher sollte sich jeder Kreditnehmer vorher darüber Gedanken machen, dass er die Kreditraten auch durchgehend und immer pünktlich bezahlen kann.

Einen Autokredit trotz negativer Schufa von privaten Kreditgebern erhalten

Hat man als Kreditnehmer weder einen Mitantragsteller noch einen Bürgen zur Verfügung und benötigt mehr als die von den Schweizer Banken gezahlten 3.500,00 EURO, kann man sich auf einer Internetplattform anmelden, die private Investoren mit Kreditnehmern zusammen bringt. Auf einer solchen Plattform meldet sich der Kreditnehmer mit seinem gewünschten Kreditbetrag und der Angabe der Zinshöhe, die er hierauf zu zahlen bereit ist, an. Private Kreditgeber suchen sich die passenden Kreditwünsche aus und zahlen eine Einlage auf jeden ausgesuchten Kreditbetrag zwischen 50,00 und 1.000,00 EURO. So laufen sie keine Gefahr, im Falle des Nichtbezahlens durch einen Kreditnehmer viel Geld zu verlieren.

Auf diese Weise erhält der Kreditnehmer von mehreren verschiedenen Kreditgebern seinen gewünschten Kreditbetrag. Die monatlichen Rückzahlungsraten sowie Zinsen zahlt er an die Internetplattform, deren Betreiber sich gegen eine Gebühr um die Verteilung der Beträge an die Investoren kümmern. Dieses Verfahren ist eine gute Gelegenheit für alle die Kreditnehmer, die Geld benötigen, wie etwa für einen Autokredit trotz negativer Schufa, weil sie auf das Fahrzeug angewiesen sind, aber keine andere Möglichkeit haben, einen Kredit ausgezahlt zu bekommen.

Das Autohaus um einen Kredit bitten

Viele Autohäuser bieten mit dem Kauf eines Neuwagens auch gleichzeitig eine Finanzierung an. Natürlich fragen auch hier die finanzierenden Banken bei der Schufa des Kunden nach. Geht man hier allerdings zu einem Autohändler, dem man gut kennt und der bereits mit dem Autokäufer gute Erfahrungen gemacht hat, kann es durchaus sein, dass sich das Autohaus auf einen Autokredit trotz negativer Schufa einlässt. Denn nicht immer ist alles, was in der Schufa-Auskunft steht, auch so gegeben.

So können hier zwar einige Kreditverträge vermerkt sein, aber der Kreditnehmer und Autokäufer zahlt dies hierfür anfallenden Raten regelmäßig, da er ein gutes Einkommen besitzt. Auch würde dieses Einkommen für einen weiteren Autokredit durchaus reichen. Aufgrund einer solchen Argumentation ist es eventuell auch möglich, einen Autokredit trotz negativer Schufa bei einem Autohaus zu erhalten.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »