Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Viele Menschen verfügen nicht über die finanziellen Möglichkeiten, um sich ein Fahrzeug anschaffen. Meist reicht es auch nicht für eine Anzahlung. Kommt noch ein negativer Eintrag in der Schufa-Akte hinzu, dann wird es problematisch. Wie ist ein Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa möglich? Dieser Beitrag erläutert die Möglichkeiten.

Negative Bonität, aber geregelte Finanzverhältnisse

Wenn die Finanzen geregelt sind, hoffen viele Fahrzeugkäufer darauf, dass sie einen Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa bekommen, da die negative Bonitätsaussage nicht automatisch auch besagt, dass der Fahrzeugkäufer über kein Geld verfügt. Es passiert vielen Menschen, dass sie im Laufe ihres Lebens beispielsweise ihren Lohn verspätet gezahlt bekommen.

Das Geld kommt schleppend, da der Arbeitgeber in Zahlungsschwierigkeiten geraten ist. Erst ab drei Monatsgehälter Zahlungsverzug darf sich ein Arbeitnehmer wehren. In solchen Fällen kann es passieren, dass der Betroffene eigenen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen kann und ehe er sich versieht, wird die Nichtzahlung bei der Schufa gemeldet und die einst gute Bonität ist somit ruiniert. Nun ist ein Kredit nötig, der keine Schufa-Auskunft einfordert.

Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa

Für solche Fälle ist der Kredit ohne Schufa vorgesehen. Meist vergeben ausländische Banken diesen Kredit an eigentlich kreditwürdige Menschen, die aber dennoch gegen eine negative Schufa ankämpfen müssen. Reguläre Kreditangebote sind aufgrund der negativen Schufa nahezu unmöglich. Die Hoffnung von vielen Menschen beruht nun nur noch auf einem Autokredit ohne Schufa. Dabei wird keine Auskunft bei der Schufa eingeholt, jedoch werden schufafreie Finanzierungen grundsätzlich nur durch den Nachweis eines Arbeitseinkommens gesichert. Zudem muss das Arbeitsverhältnis unbefristet sein und seit mindestens einem Jahr bestehen.

Kreditsummen und Konditionen

In der Regel ist der Autokredit ohne Anzahlung und Schufa lediglich als Kleinkredit möglich. Die Höhe der Summe hängt vom pfändbaren Einkommen ab. Wem diese Summe nicht genügt, kann noch die Möglichkeit nutzen, den Kredit mit einem Bürgen zu stellen. Dadurch werden die Chancen auf eine Kreditbewilligung maßgeblich erhöht, denn der Bürge verpflichtet sich, im Falle einer Zahlungsunfähigkeit des Kreditnehmers für die Rückzahlung der Raten aufzukommen. Dadurch verringert sich für die Bank das Risiko eines Kreditausfalls, da sie eine zweite Person zur Verfügung hat, die sie bei Bedarf zur Kasse bitten darf.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »