Autokredit ADAC

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bild:

Das Auto ist das liebste Kind der Deutschen. Es dient den Menschen dazu, sie zur Arbeit zu bringen oder sogar die Beschäftigung auszuüben, Einkäufe zu erledigen, Kinder zur Schule zu bringen, mit ihnen zu Ärzten zu fahren und noch vieles mehr. Ein Auto ist deshalb unverzichtbar, doch die wenigsten Menschen können sich einen Wagen ohne Hilfe leisten. Sie benötigen einen Autokredit. Fast alle Banken führen ein entsprechendes Darlehensangebot, aber auch der Allgemeine Deutsche Automobil Club (ADAC) bietet einen solchen Kredit an. Ein solcher Autokredit ADAC besticht durch seine günstigen und transparenten Bedingungen.


Autokredit beim ADAC: Details

Um einen Autokredit ADAC in Anspruch nehmen zu können, muss man allerdings bestimmte Bedingungen erfüllen: Man muss Mitglied des ADAC sein, einen Wohnsitz in der Bundesrepublik aufweisen, die Volljährigkeit erreicht haben und Arbeitnehmer, der sich neben mehr in der Probezeit befindet oder schon Rentner ist, sein.

Die Gruppe der Berechtigten kann eine Kreditsumme in einer Breite zwischen 2500 und 20.000 Euro wählen. Die mögliche Laufzeit beträgt zwölf bis 84 Monate. Der effektive Jahreszins liegt für zwölf Monate bei 4,90 Prozent. Er steigt mit der Laufzeit an und erreicht bei 84 Monaten eine Höhe von 6,40 Prozent. Ein Ratenrechner auf der Homepage des ADAC ermöglicht es Interessenten, die monatliche Ratenbelastung bei unterschiedlichen Kredithöhen beim Autokredit ADAC zu vergleichen. Leiht man sich beispielsweise 10.000 Euro und tilgt diese innerhalb von 60 Monaten, so ergibt sich eine monatliche Rate von 191 Euro. Teile des Kredits können jederzeit vorzeitig zurückgezahlt werden. Eine vollständige Sondertilgung ist ebenso möglich. In keinem Fall erhebt der ADAC dabei zusätzliche Gebühren. Raten können nach Absprache in finanziellen Notsituationen ausgesetzt werden.


Autokredit beim ADAC: Wie beantragt man ihn?

Ein Autokredit ADAC kann einfach beantragt werden. Der Verband bietet auf der eigenen Homepage die Möglichkeit, sich ein individuell passendes Angebot zu kalkulieren und direkt online abzuschicken. Der Antrag wird anschließend geprüft. In der Regel erfolgt eine zeitnahe, unbürokratische Auszahlung.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »